Samstag, 17. Dezember 2016

~ Stadt-Land-Fluss - Challenge ~ 2017 ~




Diese Challenge läuft bei Bücherwürmchen und Katja´s Bücherwelt.

Jeden Monat wird ein Buchstabe gezogen, zu dem wir Bücher lesen sollen, die wir in die Kategorien einordnen können. Näheres dazu findet ihr auf den Blogs ;) Anmelden könnt ihr euch noch bis 31. Januar!



Meine Updates:

Buchstabe Januar: U

Titel:
Autor:
Ort: Urte aus Die Brücke der Gezeiten (3) von David Hair
Genre: Urban Fantasy - Harry Potter und das verwunschene Kind
Verlag:


Buchstabe Februar: E

Titel: Epidemie von Asa Ericsdotter
Autor: Elizabeth George "Gott schütze dieses Haus"
Ort: England "Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj
Genre:
Verlag: Egmont-Lyx "Sohn des Fluchbringers" von Bernd Perplies


Buchstabe März: G

Titel:
Autor: Elizabeth George "Keiner werfe den ersten Stein"
Ort: Großbritannien "Das Blut der Rebellin"
Genre:
Verlag:


Buchstabe April: N

Titel:
Autor: Nisse, Sarah: Dunkelherz
Ort:
Genre:
Verlag: KNaur: AchtNacht von Sebastian Fitzek


Buchstabe Mai: M

Titel: *Matilda* von Roald Dahl
Autor: McAbbey, Lisa *Die Eroberung des Normannen*
Ort: München, *Ritus* von Markus Heitz
Genre: Märchen-Adaption *Wolfssucht* von Nora Bendzko
Verlag:


Buchstabe Juni: O

Titel: Orphan X (1) von Greg Hurwitz
Autor:
Ort:
Genre: Horror *Von Kastanien und Knochen* von Daniel Mosmann
Verlag:


Buchstabe Juli: D

Titel: *Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf* von Oliver Pötzsch
Autor: Dickinson Seth *Das Imperium der Masken*
Ort: Derry in Maine *Es* von Stephen King
Genre: Dark Fantasy  *Demon Road 2* von Derek Landy
Verlag:


Buchstabe August: K

Titel:
Autor: Kai Meyer *Die Spur der Bücher*
Ort:
Genre: Krimi *Denn keiner ist ohne Schuld*
Verlag: Knaur *Schwarzer Horizont* von Ivo Pala


Buchstabe September: H

Titel:
Autor: Heitmann, Tanja *In einer Sommernacht wie dieser*
Ort:
Genre: Historischer Krimi *Teestunde mit Todesfolge*
Verlag:


Buchstabe Oktober: F

Titel:
Autor: Fay Hell *Keine Menschenseele*
Ort:
Genre: Fantasy *Young Elites 2*
Verlag:



Buchstabe November: P

Titel:
Autor: Pullman, Philip *Über den wilden Fluss*
Ort:
Genre: Psychothriller ?
Verlag:



Buchstabe Dezember: A

Titel:
Autor: Angelika Diem *Schattenthron*
Ort:
Genre:
Verlag:



6 Kommentare:

  1. Hey Alex =)

    Wir freuen uns sehr das du mit dabei bist =)
    Ich habe vorhin mal mein Regal durchgesehen. Ich habe für alles etwas gefunden, außer für den Ort -.- ^^ Der steht ja leider selten im Klappentext. Ich denke das wird für mich immer das schwierigste werden ^^

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich wollte dich nur darauf Aufmerksam machen, dass der Link zur Rezension von "Harry Potter und das verwunschene Kind" nichts funktioniert.
    Ich mache auch bei der Challenge mit und finde den Buchstaben U wirklich schwer. ;)

    Liebe Grüße
    Alicia
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Alex :)

    Ich habe eine kurze Frage. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen...?
    Weist du ob Frostkiller von Jennifer Estep zu Urban fantasy gehört? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
    Das Buch könnte ich dann such direkt für deine Mottochallenge verwenden. ;)

    Danke und eingeschneite Grüße
    Alicia
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alicia!

      Ich kenne das Buch leider nicht, aber die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach ;)
      Urban Fantasy spielt in unserer Welt
      High/Low Fantasy spielt in einer "erfundenen" Welt wie Mittelerde o.ä.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

      Löschen
  4. Super. Danke dir. Damit hast du mir sehr geholfen :) dann handelt es sich nämlich um Urban fantasy :)

    Lieben Dank
    Alicia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com